Fertiggerichte, wo man weiß, was drinsteckt  

Frau Ultrafrisch bietet praktische Produkte für die Mittagszeit  

Die meisten Fertiggerichte aus den Supermärkten bestehen aus einer langen Zutatenliste mit den unterschiedlichsten Geschmacksverstärkern. Doch immer mehr Konsumenten schauen sich genau an, was in ihren Lebensmitteln steckt. Die Nachfrage nach ehrlichen Produkten ohne künstliche Zusatzstoffe wächst. 

Frau Ultrafrisch 

Apfel-Lauchsuppe mit Chili
copyright by Frau Ultrafrisch

Genau hier setzt Frau Ultrafrisch an: „Mir kommt nichts in die Tüte, was dir nicht in den Kochtopf kommt“ – lautet das Motto des Start-ups. Der Onlinehandel aus Hamburg bietet gesunde Fertiggerichte und Snacks an. Für 1,99 € bekommst Du folgende Gerichte bei Frau Ultrafrisch: 

  • Chili sin Carne mit Kakao 
  • Soja-Bolognese mit Hibiskusblüte 
  • Apfel-Lauchsuppe mit Chili 
  • Kartoffelsuppe mit Karotte 
  • Tomatensuppe mit Rote Beete

     

Die Produkte sind alle innerhalb von 4 Minuten verzehrfertig. Als Snacks werden zudem Smoothie-Kekse angeboten. Das Ultrafrisch Team püriert hierfür Obst und Gemüse, bringt es in Keksform und gefriertrocknet es im Anschluss. 

 

Wer ist die Zielgruppe? 

Die Produkte von Frau Ultrafrisch richten sich vor allen an smarte, urbane und beschäftigte Menschen – Leute, die gerne gesund essen. Aber auch Leute, die oft keine Zeit oder Lust haben, selber den Kochlöffel zu schwingen. 

Wer steckt dahinter? 

Die Gründerin Janina
Copyright by Frau Ultrafrisch

Hinter Frau Ultrafrisch steckt Janina – ein passionierter Foodie. Bereits in ihrer Diplomarbeit schrieb sie über die Wertschätzung von Lebensmittel in Deutschland. Nach dem Abschluss war Janina zunächst Produktmanagerin bei einem Feinkosthersteller in Norddeutschland. 2011 eröffnet sie dann ihr eigenes Bistro und Cateringservice. Jedoch wuchs der Wunsch, gesundes Essen einer breiten Masse anzubieten. Deshalb entwickelte Janina die Fertiggerichte von Frau Ultrafrisch. „Mit Frau Ultrafrisch revolutioniere ich die doch ziemlich eingestaubten Fertiggerichte-Regale der Supermärkte“, so die Gründerin im Interview.  

Trendpiloten Test 

Die Trendpiloten haben sich selbstredend durch die Produktpalette von Frau Ultrafrisch getestet. Die Smoothie Kekse – besonders die Sorte Mango-Kokos – haben durch ihren sehr intensiven Geschmack bestochen. Jedoch war die Konsistenz etwas labbrig … Auf der Internetseite von Frau Ultrafrisch wird empfohlen, die Smoothie-Kekse im Kühlschrank zu lagern. Wenn man diesen Tipp beherzigt, ist die Konsistenz auch wieder knackiger!

Kocht ihr frisch oder seid ihr eher im #TeamFertigericht?