Der Online-Supermarkt getnow.de liefert Dir bequem Deine Ware nach Hause 

Anstatt selber einzukaufen – Nutze Deine Zeit doch anders

Getnow.de ist ein Online-Supermarkt, der Dir Deine Einkäufe innerhalb von 90 Minuten direkt nach Hause bringt. Aktuell liefert das Start-up in den 2 Großstädten Berlin und München aus. Dabei wird eng mit der Metro & DHL zusammengearbeitet. 

Im Interview befragten wir Dr. Dominik Reinartz (CEO). 

Trendpiloten: Wie wurde aus der Geschäftsidee ein echtes Unternehmen? 

copyright by getnow.de

Dominik: Von Anfang an war die Idee ein Asset-Light Modell* mit möglichst niedrigen Kosten und 90-Minuten-Delivery zu schaffen. Hinzu kam ein weiterer Baustein, nämlich die extrem schnelle Expansion, die durch das Asset-Light Modell erst möglich war. Was lag da näher, als mit der Metro als lokalem Markt, Einkaufsquelle und Lager- Kühlhaus Partner und DHL als Logistikexperten zu  

Trendpiloten: Was sind eure wichtigsten Meilensteine? 

Dominik: Der wichtigste Meilenstein war der langjährige Kooperationsvertrag mit der Metro, nach einer längeren Testphase, die wir erfolgreich durchschritten haben. Jetzt können unsere Investoren und wir nun langfristig planen und auf starke Partner setzen.   

Trendpiloten: Wer sind eure Kunden? 

Dominik: Unsere Kunden sind eigentlich alle Menschen, die in den Supermarkt gehen, oder Büroartikel benötigen. Das kann die Mutter von zwei Kindern sein, die ihren Wocheneinkauf tätigt oder der Foodie der ein Stück Roastbeef vom Bio-Weiderind aus Irland haben möchte, oder der Fisch-Liebhaber, der einen edlen St. Petersfisch zu schätzen weiß oder der Office Mitarbeiter der noch Stifte, Klammern und Papier benötigt. Wir möchten den Menschen den Schritt in den Markt abnehmen, damit Sie mehr Zeit für sich, die Familie oder die eigentliche Arbeit haben.  

Trendpiloten: Was müssen die Konsumenten unbedingt über getnow.de erfahren? 

copyright by getnow.de

Dominik: Wir sind nicht nur ein Online-Supermarkt, sondern echte Spezialisten im eFood-Business. Jeder unserer Mitarbeiter hat einen Sinn für Lebensmittel und Frische. Unsere wichtigsten Kolleginnen und Kollegen sind draußen in den Märkten und suchen aus derzeit über 12.000 Artikeln die richtigen Produkte für den Kunden aus. Alles soll in 90 Minuten oder zur Wunschzeit bei unseren Kunden sein und das ist für uns jeden Tag das wichtigste Ziel.  

Trendpiloten: Was ist eure Vision?  

Dominik: Wir wollen in Zukunft mit unserer Expansion in Deutschland und Europa zu den Top 3 Online-Grocery Anbietern zählen, das ist unser klares Ziel. Aber wir möchten auch immer Neues ausprobieren, bspw. E-Delivery, Verpackung noch weiter zu reduzieren, Kühlschrank- und Kaffeeküchen-Service und den Gedanken eines voll umfassenden Online-Marktplatzes, der alles zu bieten hat, weiterverfolgen. 

*Bei dem Modell wird alles was hohe Investitionen erfordert, an Zulieferer ausgelagert.