Pamano – der Marktplatz für Unikate im Netz 

Entdecke Contemporary- und Vintage-Stücke 

copyright by Pamano

Pamano ist ein internationaler Marktplatz für zeitgenössische und traditionelle Vintage-Möbel und -Accessoires. Massenprodukte gibt es hier nicht. Das Start-up mit Sitz in Berlin richtet sich an alle Sammler und Designliebhaber, die keine Lust auf eine 08/15 Einrichtung haben und das entsprechende Kleingeld aufweisen können. 

Die Designerware kommt dabei von weltweit ausgewählten Geschäften, Produzenten und Galerien. Unter ihnen sind sowohl renommierte Namen als auch unbekannte „Geheimtipps zu finden. Die Nachfrage nach Unikaten scheint groß zu sein, denn wöchentlich kommen ca. 1.000 neue Designerstücke hinzu.  

Wer steckt hinter Pamano? 

Hinter Pamano stehen die 3 Gründer Letizia Luperini, Christian Ahrendt und Oliver Weyergraf. Während unzähliger Reisen machten sie viele Designboutiquen ausfindig. Diese boten zwar tolle Einzelstücke an, aber die Inhaber hatten kein Wissen wie man die Unikate online vertreiben könnte. Also schufen die 3 selber diesen Marktplatz. 

copyright by Pamano

Oliver gehörte übrigens vor Gründung von Pamano zu der Führungsriege von eBay Deutschland und hatte somit bereits einen großen Erfahrungsschatz im Bereich E-Commerce. Die Mexikanerin Letizia arbeitete hingegen schon in verschiedenen Ländern im Bereich Strategie und Finanzen. Während Christian in Zürich bei einer Kapitalbeteiligungsgesellschaft als Investment-Manager tätig war. 

Nach der Gründungsidee kam die Namensfindung: Pamano leitet sich aus „mono“ bzw. dem griechischen „mónos“ ab und bedeutet so viel wie einzig/allein. 

 

copyright by Pamano

Funfact über Pamano

In der Anfangsphase kam es zu einer Vertauschung von 2 Versandlabels. Zwei Kunden in New York erhielten so das jeweils andere Tischtuch. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich die 2 kannten! Sie trafen sie sich also einfach auf einen Kaffee und tauschten die Ware aus. Und Pamano? Pamano bezahlte den Kaffee der beiden.