JoyBräu – Entdecke die Weltneuheit

Endlich eine Alternative zum Proteinshake mit JoyBräu

Du trainierst gerade fleißig an Deiner Sommerfigur? Eiweißshakes gehören dabei einfach zu Deinem Fitnesslifestyle dazu? Vielleicht schmecken sie Dir noch nicht einmal so gut, aber was tut man nicht alles für den Erfolg? Jedoch möchtest Du eigentlich auch nicht auf Bier verzichten! Wir lieben doch einfach unser Bier! Aber Fitness und Bier lassen sich nicht gerade gut vereinbaren. Falsch gedacht! Wir haben die Weltneuheit für Euch entdeckt: Das Proteinbier „JoyBräu“. Also keine Reue mehr beim Feierabendbier!

Das Proteinbier JoyBräu

Die JoyBräu Gründer Erik und Tristan wussten schon während ihres dualen Studiums, dass sie eigentlich keine Lust auf den „normalen“ Büroalltag haben und stattdessen lieber „etwas Eigenes“ gründen wollten. Begonnen hat die JoyBräu Geschichte während eines Asienaufenthalts in Singapur 2015. Erik befand sich zu der Zeit total im Fitnesslifestyle, was so viel hieß, wie eine Menge Kraftsport und noch mehr Eiweißshakes. Das typische Abendprogramm in Singapur war nach einem langen Arbeitstag jedoch meist das sogenannte Barhopping. Wobei dies eigentlich nicht gerade gut zu dem Fitnesslifestyle passte. Während eines Besuches von Tristan, kam den Jungs nach ein paar Bieren dann die abgefahrene Idee: „Wir müssen einfach ein alkoholfreies, leckeres Proteinbier entwickeln!“ So könnte man nach dem Training ohne schlechtes Gewissen ein Bierchen zischen. Die Idee begeisterte die Jungs so sehr, dass Tristan sich nach ihrem Asienaufenthalt an das Mischen des Proteinbiers in seiner kellereigenen Hobbybrauanlage probierte. Der Versuch ging jedoch leider total nach hinten los: es schmeckte richtig ekelig! Also musste professionelle Hilfe geholt werden und so suchten die Jungs nach Brauereien. Jedoch fanden sie keine einzige Brauerei, die sich an die Entwicklung des alkoholfreien Proteinbiers wagte. Irgendwie musste sich doch ihre Idee umsetzten lassen?! Sie gaben nicht auf und machten sich stattdessen auf die Suche nach passenden Laboren für die Entwicklung des Proteinbiers. Mit der TU Berlin – Fachbereich Brauerei- und Getränketechnologie – fanden sie 2016 nun endlich einen Partner für die doch recht komplizierte Entwicklung des Proteinbiers. Im September 2017 war es dann so weit: das erste JoyBräu Protobier war trinkfertig.

Jede Flasche JoyBräu Proteinbier enthält so viel Protein wie ein herkömmlicher Eiweißshake, nämlich 21g. Bei dem alkoholfreien Proteinbier wird dabei komplett auf künstliche Aromen und Farbstoffe verzichtet. Außerdem ist in jeder Flasche 10g BCAA enthalten. Dies unterstützt die Erholung des Körpers nach einem anstrengenden Workout. Durch Beta-Alanin und Carnitin im JoyBräu kannst Du zudem noch leistungsfähiger werden.

Natürlich haben wir uns auch ein, zwei Schlucke des Proteinbiers genehmigt. Es schmeckt sehr erfrischend und erinnert etwas an einen Iso-Drink. Wer also keine Lust mehr auf die gängigen Eiweißshakes hat, sollte unbedingt JoyBräu für den Muskelaufbau testen!  Wir sind vom Proteinbier definitiv begeistert!