Handgefertigte Accessoires aus Holz für Sie und Ihn

Jedes Produkt ein Unikat - so wie Du es willst

Keine Lust mehr auf die allgegenwärtigen 08/15 Accessoires? Dann probiere doch mal etwas Neues aus! Wir setzten dieses Jahr auf ausgefallenen Holz-Schmuck- egal ob für Frauen oder Männer! Und das Beste ist, Du kannst selber mitentscheiden, wie Dein Schmuckstück auszusehen hat. Entdecke jetzt van branch!

Plugs von van branch

Der Onlinehandel van branch hat sich auf handgefertigte Holz Accessoires spezialisiert. Besonders hoch im Kurs sind hier Ringe, Plugs, Tunnels und Gürtelschnallen. Wobei jedes einzelne Produkt individuell für Dich in Berlin angefertigt wird. Es ist also definitiv kein Massenprodukt. Du entscheidest selber über die verwendeten Hölzer, Größen und Motive.

Gegründet wurde van branch von Phil, Paul und Rich. Alle drei verbindet die Liebe zum Rohstoff Holz. Mit ihren Produkten wollen sie zum Ausdruck bringen, wie facettenreich dieser nachhaltige Rohstoff ist. Der Firmenname sollte genau das auch widerspiegeln. Die Jungs entschieden sich deshalb nach langem Überlegungen für den Markenname van branch, was aus dem niederländischen Übersetzt „vom Zweig“ heißt.

Während der Fertigung

Phil, der Tischlermeister der Gruppe, ist für die Produktion der Accessoires zuständig. Sein handwerkliches Geschick war eines der Auslöser für die Gründung des Unternehmens. Paul und Rich gehen hingegen total im E-Commerce auf. Deshalb verbanden die drei Freunde ihre Fertigkeiten und gründeten van branch. Wobei Paul für den Vertrieb zuständig war und Rich sich stattdessen auf das Online-Marketing spezialisiert hat. Zudem kümmerte er sich mit viel Elan um die Instandhaltung des Onlineshops.

Die Gründer: Phil, Paul & Rich

Zum Zeitpunkt der Gründung gab es bereits einige Holzschmuck- und Piercinghersteller. Diese boten den Kunden jedoch keine Mitgestaltungsmöglichkeiten an. Genau da wollten die Jungs ansetzten und boten so Accessoires an, die der Kunde aktiv mitdesignen kann. Die erste Produktreihe wurde noch von Zuhause aus gefertigt. Mittlerweile ist Phil jedoch in seiner eigenen Werkstadt aktiv. Ein Meilenstein für die Jungs aus Berlin war die Anschaffung einer Lasermaschine. Diese Maschine ermöglicht eine neue Dimension der Holzverarbeitung, von präzisen und feinen Gravuren bis hin zu sehr genauen Einlegearbeiten in Holz und vieles mehr. „Das hat die Produktentwicklung noch einmal auf ein anderes Level gehoben“, so Phil. Aktuell ist jedoch nur noch Phil bei van branch tätig. Er wird aber tatkräftig von seiner Kollegin Janine unterstützt. 

Wir können gespannt sein, was van branch in der Zukunft noch alles aus Holz gemeistert bekommen. Ein Hingucker sind die Schmuckstücke allemal!