Veganer Biosmoothie mit allen Nährstoffen, die unser Körper benötigt

oyá Smoothie ohne Zusätze verbindet Kultur und Natur

An jeder Ecke wird man heute von vermeintlich gesunden Smoothies überworfen. Doch wir haben ein neues Produkt entdeckt, das sich von den bisherigen Smoothies unterschiedet: oyá! Cooler Name?! Aber auch ein cooles Produkt?

oyá Smoothie ohne Zusätze

Der Smoothie ist vollkommen zusatzfrei, vegan und in Bioqualität. Die Besonderheit ist, dass dieser für Frauen und für Männer mit unterschiedlichen Nährwerten angeboten wird. Das Produkt soll noch dazu den Konsumenten einen Mehrwert liefern. oyá heißt in der Sprache der Maidu-Indianer Medizinmann. Deshalb erzählt jede Flasche unterschiedliche Legenden, Fakten und Mythen über die Indianer. Seinem Körper etwas Gesundes tun und dabei noch etwas lernen?! Nicht schlecht! So wie einer der Gründer, Sahin Güzel, im Interview mit uns recht philosophisch sagte

„Denn Dekadenz ist das Ende allen Seins... und Intelligenz ist sexy.“

Die Idee des Start-ups ein gesundes Produkt auf den Markt zu bringen, entstand im Frühjahr 2015. Sahin mixte sich im Rahmen eines Fitnessprogrammes einen Smoothie. Dabei fragte er sich, ob nicht eine Unterscheidung zwischen den speziellen Bedürfnissen von Männern und Frauen ratsam wäre. Rund 2 ½ Jahre feilten Kainat Dakmaz, Andreas Bowsunowski und der bereits erwähnte Sahin Güzel an dieser Idee.

Kainat Dakmaz, Andreas Bowsunowski und Sahin Güzel

Von besonderer Bedeutung für das Start-up erwies sich der Spagat zwischen gesund und gutem Geschmack. Ein Meilenstein für die Jungs war die Suche nach Abnehmern. Hier erwies sich die Dennree GmbH als starker Partner und die Smoothies wurden zunächst in zwei Testmärkten in Reutlingen und Vaihingen in den Verkauf gebracht. Nach nur drei Monaten bestätigten sich die Verkaufszahlen. Worauf hin die Produkte jetzt in allen Denns Biomärkte in ganz Baden-Württemberg erhältlich sind.

Zu guter Letzt noch eine kleine Anekdote des Start-ups: Die Reaktion der meisten Kunden war eher skeptisch in Bezug auf die Farbe der Smoothies. Die Redewendung

„das Auge isst mit“

war deshalb zu Anfang problematisch. Als sich die Jungs während des Essens ein Glas Cola einschütteten, fiel ihnen etwas auf:

Veganer Biosmoothie mit allen Nährstoffen

Die Farbe von Cola ist noch weniger ansprechend als die Ihrer Smoothies! Die Überlegung war, dass wenn man nicht weiß wie Cola schmeckt, man es wahrscheinlich auch nicht trinken würde. Die Challenge war demzufolge den Kunden dazu zu bringen, das Produkt erst mal auszuprobieren. Sahin führte hier folgendes Beispiel ein: „Die Salatgurke aus dem eigenen Garten sieht auch nicht so aus wie die Gurke aus dem Supermarkt - jedoch ist sie nicht nur qualitativ hochwertiger, sondern schmeckt auch viel besser! Daraus folgt: Der Kunde muss umdenken und unser anfängliches Problem wurde damit gegenteilig zu unserer Motivation.“

Also ran an die Flasche und testet die coolen Vitaminbomben ohne Zusatzstoffe für Sie und Ihn. Erhältlich sind die Smoothies in allen Denns Biomärkten in Baden-Württemberg. Solltest Du jedoch nicht dort wohnen, kannst Du sie auch einfach im Online Shop ordern. Cheers!