Für den qualitätsbewussten Esser, der mehr über sich herausfinden will

TRY FOODS bekannt aus der Höhle der Löwen

TRY FOODS hilft Dir ein Produkt genauer kennen zulernen- vor allem seine Geschmacksvielfalt. Fast jeder war schon mal bei einer Weinverkostung, aber hast Du auch schon ein Tasting von anderen Lebensmitteln erlebt? Wie wäre es zum Beispiel mit Pfeffer, Essige, Gin oder gar Olivenöl? Kennst Du hier die geschmacklichen Unterschiede?

Mit TRY FOODS kannst Du die verschiedenen Lebensmittel und Dich genauer kennenlernen. Du hast die Wahl zwischen einer großen Bandbreite an Probiersets für eine angeleitete Verkostung von Zuhause aus. TRY FOODS richtet sich somit an Konsumenten, die Lust haben, qualitativ gutes Essen zu testen. Kurz: Leute, die „bewusst genießen“ möchten.

TRY FOODS ÖLE

Egal welches Set Du wählst, Du bekommst immer fünf nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte mit dazu passenden Büchlein mit Anleitungen, Infos und Tipps. Du erhältst somit einen Einblick, was hinter den Produkten steht. Bereits jetzt hast Du die Möglichkeit ausfolgenden Produktsets zu wählen: Olivenöl, Salz, Schokolade, Pfeffer, Gin, Öl (mit Kern- und Saatenölen), Essig, Kaffee und Honig. Du testest bewusst die unterschiedlichen Sorten eines Lebensmittels hintereinander und erfährst so mehr über Deinen persönlichen Geschmack. Nach dem Tasting kannst Du bei Bedarf Deine Lieblingsprodukte im Online Shop nachbestellen.

Wir haben den Gründer von TRY FOODS, Jörn Gutowski, im Interview gefragt, woher seine Idee kam:

TRY FOODS Probierset Honig

Einer der Schlüsselelemente war sein Geburtstag vor ca. 10 Jahren. Jörn bekam ein Whisky Probierset und war von der Idee des Ausprobierens total begeistertet! Das Thema Essen und Genuss war schon immer ein großes Thema für ihn. Als sich der Geburtstag seines Bruders näherte, wollte Jörn ihn auch ein Olivenöl-Probierset schenken. Jedoch konnte er nichts passendes finden und so reifte die Idee von TRY FOODS heran. Vor der Gründung von TRY FOODS hat Jörn Gutowski lange Jahre im Angestelltenverhältnis gearbeitet. Er wollte sich aber der Herausforderung stellen, eine Marke und ein Unternehmen komplett alleine aufzubauen. Ein wichtiger Meilenstein der jungen Firmenhistorie war zu guter Anfang der Gewinn des Berlin-Brandenburg Business Plan Wettbewerbs im Frühjahr 2013. Es folgten im Jahr 2014 einige Veröffentlichungen in Printmagazinen und die erfolgreiche Teilnahme in der VOX Fernsehserie „die Höhle der Löwen“. Letzten Winter kam sogar das Erste Probierset mit TRY Steak im Frischebereich heraus.

Gründer Jörn Gutowski beim Pfeffer Tasting

Für die Zukunft wünscht sich TRY FOODS zum noch stärkeren Geschmacksexperten zu werden. Dabei soll über die Probiersets hinaus, Menschen dabei geholfen werden, bewusster zu essen und vor allem Produkte zu finden, die ihnen schmecken. 

Wir von Trendpiloten sind von dem Konzept von TRY FOODS begeistert. Mehr über sich und die verschiedenen Lebensmittel erfahren? TOP! Also try it!