Wildcorn – der einfache & gesunde Snack made in Germany

Verschiedene Sorten von Wildcorn

Die Neuentdeckung im Snackregal- Wildcorn

Die ausgewogene Alternative zwischen Chips und Popcorn

Wer ist auch von dem Angebot am Snackregal gelangweilt und würde gerne mal eine gute Alternative zu den allseits bekannten Chips essen? Wir habe sie für Dich gefunden- Wildcorn! Die Revolution der Knabbereien made in Germany für ein völlig neues Popcorn-Erlebnis!

Wildcorn- Cannon Ball

Wildcorn ist ein herzhaftes und dazu ausgefallenes Popcorn. Das innovative Food-Unternehmen wurde von Rejne, Tobi und Max in Berlin gegründet. Im Interview mit Reijne erzählte er uns, dass die Idee aufgrund der Unzufriedenheit über die Auswahl im Snackregal entstanden ist.

„Was ist schon die Alternative zu Chips?“

Es gibt zahlreiche Ausführungen von frittierten Kartoffeln oder im Kontrast geschmackslose Light-Produkte. Auch suchten die Gründer vergebens nach einer einfachen und gesünderen Knabberei. Der Wunsch war einfach eine ganze Tüte verschlingen zu können, ohne sich mies zu fühlen. Es blieb Ihnen also nichts anderes übrig, als selbst die besagte Alternative zu erfinden! 

Popcorn mal anders

Das Wildcorn gibt es in vier ausgefallenen Geschmacksrichtungen zukaufen. Die Namen der verschiedenen Sorten versprechen schon einiges: Mid Sommar, Taxi Marrakech, El Matador und Cannon Ball. Wobei Mid Sommar schön frisch und zeitgleich leicht nach Dill und Salz schmeckt. Die Sorte Taxi Marrakech ist hingegen leicht pikant durch seine Curcuma Note. In El Matador finden sich, wie der Name es vielleicht vermuten lässt, der Geschmack von Chili und Tomate wieder. Die vierte Variante, Cannon Ball, sticht durch seinen schwarzen Pfeffer und eine leise Salznote hervor. Hochwertiges Sonnenblumenöl und kraftvolle Gewürze sorgen für den nicht zu vergessenden vollen Geschmack. Wildcorn wird zudem ohne Geschmacksverstärker, Zuckerzusatz, Gluten, Laktose und Konservierungsstoffe hergestellt. Im Gegensatz zum „normalen“ Popcorn wird Wildcorn nicht im Fett frittiert. Die Herstellung erfolgt ausschließlich in Deutschland im Trockenröst- Verfahren, weshalb der Snack fast fettfrei hergestellt wird. Die Kalorien liegen deshalb bei nur 216- 220 pro Verpackung (50g) und haben somit 66 Prozent weniger Kalorien als eine Tüte Chips.

Der ideale Snack bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung könnte man meinen! Im Interview betont Rejne jedoch, dass Wildcorn kein Gesundheitsprodukt per se ist! Sondern ein salziger Snack, der irgendwo zwischen Chips und Popcorn angesiedelt ist und auf natürlichen und gesunden Zutaten basiert. Das Ziel der Wildcorn Jungs ist ganz klar definiert: Die Revolution des Snackregals weiter vorantreiben! Was Bionade für den Getränkemarkt war, wollen Wildcorn für die Snacks sein!

Wir haben das ausgefallene Popcorn beim Redaktionsmeeting selbstverständlich auch getestet und Einstimmig für lecker befunden. Besonders gut ist hierbei die Sorte Cannon Ball mit schwarzen Pfeffer und Salz angekommen. Also eindeutig eine Kaufempfehlung für diejenigen, die auch gelangweilt vom Snackregal sind!