Reboon – Befestigungssysteme mit patentierter Vakuumtechnologie

Die Neuentdeckung Boontec by reboon auf der IMM Cologne 2018

Wiederverwendbares Befestigungssystem von reboon- kein Bohren mehr!

copyright by reboon

Boontec by reboon stellte auf der IMM Cologne 2018 ein wiederverwendbares Befestigungssystem vor. Gegenstände oder Geräte wie Tablets etc. können so auf allen gängigen Oberflächen wie Metall, Glas, Fliesen, Holz und Kunststoff temporär befestigt werden. Egal ob in der Küche, Bad, Büro oder im Auto. Boontec hält in allen Lebensbereichen stand. Die Haftpads sowohl kannst Du draußen als auch drinnen nutzen, da sie wasserfest und UV- beständig sind. Dabei musst Du nie wieder bohren, schrauben oder kleben! Super leichte Handhabung dank der patentierten Vakuumtechnologie. Sollten die Haftpads wegen Verschmutzung an Haftkraft einbüßen, kannst Du die Pads unter warmem Wasser mit milder Seife reinigen und wiederverwenden.

copyright by reboon

Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Haftpad Varianten vom Pad mit Velours bis zum Klett- Connector mit kurzen Haken sowie den Größen M (92 x 55mm), L (127 x 78mm) und XL (170 x 107 mm). Selbstverständlich kannst Du die Pads noch individuell zuschneiden, ohne dass sie etwas von ihrer Kraft einbüßen.

Die patentierte Vakuumtechnologie funktioniert durch das Andrücken des Produktes auf der Haftfläche. Hierbei ist der Schaumstoff so verarbeitet, dass seine offenliegenden Poren einen Unterdruck durch das Andrücken erzeugen. Die Poren minimieren sich und Luft wird verdrängt. Aufgrund seiner Beschaffenheit kehrt der Schaumstoff sofort in seine alte Form zurück und seine Poren vergrößern sich wieder. Der Schaumstoff liegt dichtend an der Oberfläche, weshalb die Luft nicht wieder zurück in die sich vergrößernden offenen Poren zurückfließt.

copyright by reboon

Reboon entstand nach dem die drei Gründer unzufrieden mit ihrer IPad Handhabung waren, ständig lag das Tablet anders als sie es wollten und an Loslassen war nicht zu denken. Die erste Idee war hierbei ein Sitzsack für Geräte und zwar wirklich für alle Geräte egal welche Marke. So ist auch das Motto von reboon – EINER FÜR ALLE – ALLE FÜR EINEN entstanden. Mit viel Tatendrang und Erfindergeist entwickelten sie weiter an den Produkten. So sind bereits neben dem Boontec Befestigssystem, booncover und boonflip Handyhüllen und Tablethüllen auf dem Markt. Diese sind für mehr als 95 Prozent aller Smartphones und Tablets geeignet. Zudem gibt es bereits Tablet Kissen, ebook Reader und Notebook Taschen im Sortiment.