Foto: epr/Hager Vertriebsgesellschaft

Neueste Technologie für dein Zuhause

Die Technologie schreitet immer weiter voran. Egal ob bei Smartphones oder Elektroautos, denn mittlerweile findest du überall die neuesten Entwicklungen und Erfindungen. Aber Handys und Autos sind schon lange nicht mehr die einzigen Produkte, bei denen der technische Fortschritt unaufhaltsam zum Vorschein kommt. Inzwischen gibt es auch immer mehr Technologien für ein smartes Zuhause, mit dem das Wohnen in den eigenen vier Wänden noch komfortabler wird, weil man nicht mehr jeden Abend und jeden Morgen die eigene Kraft aufwenden muss, um die Jalousien zu betätigen.

 

Lösungen für ein smartes Zuhause

Mit der Smart-Home-Lösung coviva von Hager steht dem intelligenten Zuhause nichts mehr im Wege, denn von jetzt an lassen sich Jalousien und Licht ganz einfach per App steuern und dafür müssen noch nicht einmal Leitungen verlegt werden. Du brauchst nur einen Elektrohandwerker, der hinter deinem Lichtschalter einen Funk-Einsatz einbaut und mit der coviva-box, die einem WLAN-Router ähnelt, verbinden sich die Installationen ganz einfach per Funk. Mit einfachen Klicks lassen sich die Installationen anschließend per App auf dem Smartphone, Tablet oder PC steuern.

 

Covigramme bieten sinnvolle Kombinationen

Zusätzlich kannst du die Funktionen zu sogenannten Covigrammen zusammenfassen, durch die mit einem Klick gleichzeitig das Licht ausgeschaltet wird, die Heizung herunter und die Jalousien hochfahren. Für mehr Sicherheit lässt sich ein Funk-Rauchwarnmelder mit in das System integrieren, das dich zusätzlich auf deinem Endgerät über einen Alarm informiert. Hole dir die neueste Technologie für dein Zuhause und genieße damit ein noch entspannteres und komfortableres Wohnen.

Weitere Informationen: www.das-intelligente-zuhause.de