Foto: vierlande GmbH

Verpackungen, die der Umwelt zu Gute kommen

Wer kennt das Problem mit den zig Plastiktüten und Verpackungen nicht, die sich irgendwann über Monate hinweg ansammeln und beim nächsten Ausmisten dann doch im Mülleimer landen. Die dünnen Tütchen und unpraktischen Dosen kann man ja doch nicht mehr für etwas anderes gebrauchen und eigentlich nehmen sie nur unnötig Platz weg. Aber denkst du dabei auch an die Umwelt? Von ihr wirst du mit Sicherheit wenig Akzeptanz erfahren, da Plastiktüten und Müll alles andere als leicht abzubauen sind.

Ökologische Teller, Schalen und Verpackungen

Wenn du jetzt doch deine Meinung änderst und auch an die Generationen denkst, die nach dir auf der Erde leben, dann sind die ökologischen Verpackungen von leaf der erste Schritt in die richtige Richtung. Die nachhaltigen Verpackungen bestehen aus einem Bio- oder Recycling-Kunststoff-Deckel und einer mehrschichtigen Naturschale, die sich aus Laubblättern, wasserfestem Laub-Papier und Laubblättern zusammensetzt. Die Schalen, Teller und Boxen gibt es in verschiedenen Größen und sie sind alle frei von synthetischen Zusätzen, Farben und Klebern.

Abbaubar in 28 Tagen

Zudem wurde für die Produkte kein Baum gefällt und sie sind in gerade einmal 28 Tagen biologisch abbaubar. Ziel der Hersteller ist es, den Verpackungsmarkt zu reduzieren trotz des immer weiter wachsenden Konsumverhaltes der Menschen. Wenn du deinen Teil dazu beitragen willst, dann schaue im Online Shop von leaf vorbei und hole dir die nachhaltigen und biologisch abbaubaren Produkte.

Weiter Informationen: www.leaf-republic.com