Erlebe die breite Produktpalette des Rohkost-Trends

Pure Raw mit den Säulen: natürlich, roh und vegan

Acai Frucht Pulver

Du willst Dich gesund und ausgewogen ernähren? Bist immer auf der Suche nach neuen und vor allem leckeren Food-Trends? Dann solltest Du Pure Raw kennen lernen!

Pure Raw peppt den Rohkostmarkt mit leckeren und alltagstauglichen Lebensmitteln auf. Der florierende Onlinehandel hat sein Geschäft auf den folgenden Säulen aufgebaut: natürlich, roh und vegan. Die Produktpalette umfasst dabei mittlerweile 240 unterschiedliche innovative Lebensmittel. Diese sind teils aus der eigenen Linie und teils von anderen Marken.

Gründerin Kirstin Knufmann

Pure Raw wurde 2010 von der Fotografin und Buchautorin Kirstin Knufmann gegründet. Ihr Hauptziel war die Rohkost Ernährung einer breiten Masse zugänglich zu machen. Hierbei steht der pure Genuss ohne Zusatzstoffe im Vordergrund.

„Rohkost macht Spaß und ist vielseitiger als man denkt“

, so Knufmann. Kirstin ernährte sich bereits vor der Gründung von Pure Raw lange Zeit vegan. Während eines Shooting Jobs in Amerika fiel ihr auf, wie viele Rohkost-Artikel es in den dortigen Supermärkten gab. Sie war von den Produkten so begeistert, dass sie diese bzw. ähnliche Lebensmittel auch den deutschen Markt zugänglichen machen wollte. Gesagt getan und Pure Raw wurde ins Leben gerufen.

Bobei- Backen ohne Butter & Ei

Großen Wert legt die Gründerin zudem auf das Thema Nachhaltigkeit. Kirstin steht hierfür im persönlichen Kontakt zu den Herstellern. Besonders wichtig ist daher der regionale Anbau, eine schonende Verarbeitung der Rohstoffe und kurze Transportwege.

Wir durften selbst eine Vielzahl von Produkten von Pure Raw testen. Besonders gut hat uns hierbei das Açaí- Pulver und Bobei gefallen. Das Açaí- Pulver wird, wie der Name es schon vermuten lässt, aus der Açaí Beere gewonnen. Das beliebte Superfood hat einen extrem hohen Nährwertanteil und hat uns am Besten in Smoothies oder Müsli geschmeckt. Bobei ist hingegen eine pflanzliche Alternative zu Butter und Ei. Es wird auf Basis der Süßwasseralge Chlorella hergestellt und verspricht ein perfektes Backerlebnis. Klang für uns erst einmal komisch… deshalb wagten wir uns an das Backexperiment: Gesunde und vegane Muffins zu zaubern!

 

Zutaten für 10 Muffins:

  • 1 Packung Bobei
  • 1 reife Banane
  • 150 g Apfelmark
  • 100 ml Hafermilch
  • 1 Prise gemahlene Vanilleschote
  • 200 Gramm Dinkelmehl Type 630
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Prise Salz

Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.  Zuerst das Bobei Pulver mit 40ml Wasser verrühren, umso die cremige Konsistent zu erhalten. Banane zermatschen und zu dem Butterersatz geben. Alle Zutaten vermengen und in Muffin Förmchen geben. Alles für 35 min in den Ofen geben und genießen! Das leckere Muffinrezept wird es ab jetzt öfters geben! Experiment geglückt!

Ihr seht also, dass einer ausgewogenen Ernährung nichts mehr im Weg steht!