Das praktische Sporthandtuch - Towell+

Entdecke den idealen Begleiter im Fitnessstudio

Du bist sportbegeistert oder möchtest es gerne werden? Du suchst nach einem praktischen Sportgadget, welches Dein Training erleichtern kann? Dann haben wir für Dich den idealen Begleiter für das Fitnessstudio entdeckt: Towell+ das innovative Sporthandtuch!

Towell+ im Gym

Vielleicht kennst Du diese Problematik: Du bist im Gym und hast keine Lust Dein Handy sowie die Karte vom Spind einfach in der Hand mitzunehmen und rumzutragen... Du hast aber auch keine oder zu kleine Taschen an Deiner Sportbekleidung? Ein Sporthandtuch trägst Du aber ja eh mit Dir rum. Dann kannst Du es doch auch gleich als praktische Tasche nutzen, oder?! Mit Towell+ ist das kein Problem. Alles einfach in die Reißverschlusstasche legen und gut ist! Das Baumwollhandtuch hat noch weitere praktische Funktionen: Dank eines Magnetclips kannst Du das Handtuch ganz einfach an die Sportgeräte hängen. Zudem ist es an einer Seite umgenäht. So kann man das Handtuch einfach über das Fitnessgerät stülpen und erhält dadurch direkt eine klar definierte Vorder- und Rückseite. Diese sind zusätzlich unterschiedlich farbig gestaltet, wodurch keine Verwechslung bei der Benutzung der Geräte- und Körperseite des Handtuchs erfolgen kann. Es sorgt somit für mehr Hygiene im Gym. Weiterhin ist auf der Geräteseite des Handtuchs ein Rutschschutz eingearbeitet und soll so einen idealen Sporteinsatz ohne irgendwelche Rutschprobleme ermöglichen.

Dank eines Magnetclips kannst Du das Tuch an die Geräte hängen

Hinter dem Sporthandtuch Towell+ steckt eigentlich eine klassische Produktdesignagentur, und zwar die THINKS GmbH mit den Gründern Florian und Lennart. Die Jungs wollten die Produktentwicklung „auch mal“ erleben und entwickelten so ihr erstes, eigenes Produkt mit Towell+. Wichtig war ihnen hierbei, dass ihr Produkt einen Mehrwert liefern kann und zudem natürlich noch ästhetisch auszuschauen sein sollte. Nachdem noch weitere Produkte zu dem Towell+ Handtuch dazugekommen sind, wurde die Marke STRYVE gegründet. Dabei steht STRYVE für Streben (STRIVE) verbunden mit „einfach versuchen / nie aufgeben“ (TRY). Zusammen ist daraus die neue Lifestyle- und Sportmarke geworden: STRYVE!

Selbstverständlich haben wir das Towell+ Handtuch ebenfalls genauer unter die Lupe genommen und die Funktionen während eines anstrengenden Workout im Fitnessstudio getestet. Den Magneten zum Aufhängen des Handtuches fanden wir dabei etwas überflüssig. Schließlich legt man im Gym sein Handtuch aus hygienischen Gründen ja immer auf die Geräte und hängt sie nicht irgendwo auf. Die unterschiedlich markierten Handtuchseiten fanden wir unter dem Hygieneaspekt hingegen besonders gut. Auch die praktische Tasche hat das auspowern im Gym sehr erleichtert. Für uns steht fest: Towell+ ist definitiv kein normales Baumwollhandtuch, sondern hat wirklich praktische Features, welche Dir dein Fitnessstudioaufenthalt erleichtern können.