Entdecke jetzt die frischen Smoothies von Wholey

Mit Wholey kann gesunde Ernährung so einfach sein

Du bist ein Fan von einer ausgewogenen und gesunden Ernährung? Aber leider fehlt Dir im stressigen Alltag oft die Zeit der Vorbereitung? Frische Smoothies können hier die Lösung für Dein Dilemma sein! Diese sind nicht nur lecker, sondern haben zudem noch viele Vitamine, Ballast- und Mineralstoffe.

Die 3 Gründer / copyright by Wholey

Mit dem Slogan „Super Smoothies. Super schnell.“ wirbt die Marke Wholey auf ihrer Website. Das machte uns natürlich Lust auf mehr und wir nahmen das junge Start-up mit Ihren Smoothies mal genauer unter die Lupe.

Die Smoothies von Wholey bestehen aus bis zu elf eingefrorenen Zutaten, die fertig abgewogen in einem recycelbaren Becher zu Dir nach Hause geliefert werden. Dabei ist alles Obst und Gemüse mit Biosiegel versehen. Je nach Sorte besteht der Wholey Smoothie zudem noch aus Nüssen, Gräsern, Kräutern oder Superfoods (wie beispielsweise Acai oder Ingwer).

Wholey Smoothie Choc Norris

Dabei sind alle Wholey Smoothie-Sorten so zusammengestellt, dass Du keinen Fruchtsaft oder Milch mehr hinzugeben musst. Also einfach den Becher mit Wasser füllen und für 60 Sekunden mixen. Zurzeit gibt es die Smoothies bereits in neun unterschiedlichen Sorten mit ausgefallenen Namen wie „Ginger Ninja“, „Kale Moss“ oder „Choc Norris“. Ganz bequem kannst Du die Wholey Smoothies im Onlineshop bestellen.

Ins Leben gerufen wurde die Marke Wholey von drei sportbegeisterten und fitnessaffinen Familienvätern: Casimir und Alexander Carsten und Alexander Stahr. In der Zeit zwischen Familie, Arbeit und Sport kann man sehr gut einfach einen Smoothie als Zwischenmahlzeit zu sich nehmen.  Aber deshalb Rücksicht auf die Ladenzeiten von Cafés oder Supermärkten nehmen müssen? Für sie mehr als unpraktisch. Außerdem sind die fertig abgefüllten Smoothies aus dem Supermarkt häufig mit Konservierungsstoffen haltbar gemacht worden und so können einige Inhaltsstoffe verloren gehen. Das wollten die Jungs auch nicht.  Es war aber sehr schwierig für sie täglich selber frische Smoothies herzustellen und zu konsumieren. Der Aufwand allein durch die Rezeptsuche, den Einkauf, aber auch das Schneiden der Zutaten und oft das damit verbundene Wegwerfen von Lebensmittelresten, war sehr hoch.

Fertig gemixter Wholey Smoothie

So kam den Wholey Gründern die Idee diesen Aufwand zu minimieren, aber gleichzeitig die Qualität zu verbessern, „indem wir ausschließlich schockgefrorene Bio- und Demeter-Zutaten verwenden und keinerlei Zusatzstoffe hinzufügen., so Alexander Stahr im Interview und führte seine Zukunftsversion aus:  „Am liebsten wären wir die Cola des 21. Jahrhunderts – warum kann man sich überall ungesund ernähren, aber fast nirgendwo wirklich gesund?

Natürlich haben wir auch die Wholey Smoothies selber getestet. Da sie nur zwischen 94 und 310 Kalorien haben, sind sie somit ein idealer Snack für zwischendurch. Die Weiterverarbeitung der Wholey Smoothies ist wirklich easy: einfach mit Wasser befüllen und nur für eine Minute in den Mixer geben. Besonders gut hat uns dabei die Sorte „Ginger Ninja“ mit Banane, Mango, Apfel, Ananas, Feigen, gelbe Paprika, Datteln, Ingwer und Karkuma geschmeckt. Leider hat uns hingegen gar nicht „Choc Norris“ mit Banane, Zuccini, Datteln, Orange, Avocado, Kokosmilch, Kakao, Chiasamen, Kokaonibs, Chilli und Meersalz zugesagt. Die Chillinote war einfach viel zu intensiv für unseren Geschmack, aber vielleicht sind wir auch einfach nur empfindlich! Also probiert selbst!