Gesunde Ernährung kann mit Lizza so einfach & lecker sein

Das Trendprodukt im Bereich Superfood – Lizza

Lizza gehört wohl zu einem der Food-Trends schlechthin und spiegelt so gut wie kein anderes Produkt den Wunsch nach einem gesunden und ernährungsbewussten Lifestyle unserer Zeit wieder! Wer sich kohlenhydratarm ernährt muss nun nicht mehr auf Pizza verzichten.

Die beiden Gründer / copyright by Lizza

Der Lizza Teig besteht nur aus qualitativhochwertigen Stoffen, wie beispielsweise Leinsamen, Chia Samen oder auch Kokosmehl, wodurch die Lizza einen höheren Anteil an Ballaststoffen, Eiweiß und Omega 3 Fettsäuren aufweist als vergleichbare Produkte. Der Lizza Teig hat zudem pro 100 g nur 119 kcal, während normaler Weizenteig etwa doppelt so viele Kalorien hat; außerdem ist der Teig vegan, frei von Zusatzstoffen und glutenfrei.

Die Low-Carb-Pizza ist auf den Social-Media-Kanälen ein Dauerbrenner und machte uns natürlich neugierig! Nicht nur, ob sie wirklich so gut schmeckt, wie alle behaupten, sondern vor allem auch die Geschichte hinter Lizza.

Wir haben auch die Lizza getestet

Begonnen hat die Geschichte 2015 mit Marc und Matthias. Die ehemaligen Bänker wollten sich eigentlich mit Freunden für ein gemeinsames Brainstorming für ein App-Projekt treffen, als Matthias zum Abendessen eine Leinsamenpizza servierte. Alle waren total begeistert und so wurde die App-Idee schnell überworfen und sich stattdessen an die gesunde Pizza gemacht. Das war die Geburtsstunde von Lizza. Ein Produkt, das es so noch nicht auf dem Markt zukaufen gab. „Wir beschlossen fortan, mit Lizza die Pizzarevolution einzuläuten.“,so die Jungs im Interview. Die Gründer kauften sich also als Erstes einen Foodtruck und boten Lizza auf Festivals und Märkten im gesamten Rhein-Main-Gebiet an. Die Nachfrage stieg immer weiter, sodass Marc und Mattias sich dazu entschlossen ihre Lizza auch online zu vertreiben. Ende 2016 nahmen sie dann an der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ teil und bekamen eine Fremdfinanzierung in Höhe von 200.000 €. Die Ausstrahlung der Sendung brachte zudem einen immensen Abverkauf von Lizza mit sich. Mittlerweile sind die Jungs nicht mehr länger nur zu zweit, sondern beschäftigen ein 40 Köpfe großes Team.

Während der Mittagspause haben wir die Lizza selbstverständlich auch getestet: zum einen den Lizza Frischeteig und zum anderen den vorgebackenen Lizza Teig. Belegt haben wir unsere Pizzen mit der mitgelieferten Tomatensoße sowie Mais, Paprika, Tomaten, Lachs und Käse. Während man den Frischeteig erst vorbacken muss, kann der andere direkt in den Ofen. Geschmacklich hat uns aber der Frischeteig etwas besser gefallen, da dieser fluffiger war. Unsere männlichen Teamkollegen konnten jedoch generell nicht gerade von der Lizza überzeugt werden und möchten dann doch lieber bei der traditionellen Weizenpizza bleiben. Die weiblichen Teammitglieder waren dagegen begeistert. Bei einer Low-Carb-Ernährung kann man nun ohne schlechtes Gewissen eine Pizza essen. Definitiv eine Kaufempfehlung für Ernährungsbewusste.