Der erste Gin, der tatsächlich nach Apfel schmeckt

Der etwas andere Trinkgenuss in einer stylischen Ton Designflasche

Bembel Gin verspricht, der erste Gin zu sein, der auch tatsächlich nach Apfel schmeckt. Klingt interessant und vor allem lecker, dachten wir uns. Deshalb mussten wir direkt mehr über das ausgefallene Produkt und die Leute dahinter erfahren.

Gründer Jorin Karner und Andy Sanders

Die beiden Gründer Jorin Karner und Andy Sanders sind- wie sollte es auch anders sein- bekennende Gin Liebhaber. Die Jungs haben bereits einen Gin Baukasten „Private-Gin“ herausgebracht, mit dem sich jeder seinen eigenen Gin kreieren kann. Dies reichte den beiden Freunden jedoch nicht und sie entwickelten ihren eigenen Gin- den Bembel Gin. Die Version dahinter ist, den hessischen Apfelwein mal etwas aufgepeppt zu zeigen.

Das Ergebnis kann sich sehen bzw. schmecken lassen- Gin mit Apfelgeschmack! Bembel Gin kommt daher mit einer belebenden Apfelnote, dazu traditionelle Wacholderbeeren. Koriander, Lavendel, Limetten und weitere Aromen runden den Spiritus ab. Durch seine leichte Süße ist dieser eher einem Likör zuzuordnen. In Hessen wird Apfelwein traditionell aus schweren Tonkrügen getrunken. Da wundert es uns auch nicht, wenn man den Gin stilecht in schweren Bembel-Tonflaschen erhält. Eine Hommage an die Heimat!

„Es erfüllt uns immer wieder mit Stolz, wenn irgendwo Bembel Gin ausgeschenkt wird.“

Mit Bembel Gin Cocktails machen

Um den perfekten Geschmack zu kreieren, mussten die beiden Freunde viel ausprobieren und verbrachten so viele lustige Abende zusammen.Gerade bei der Konzeption von alkoholischen Getränken ist es schwer – in der Geschmacksfrage – einen nüchternen, kühlen Kopf zu bewahren“, so Andy Sanders.

Das Zukunftsziel der Gründer ist es, den Spirituosenmarkt nachhaltig zu verändern. Sie haben noch sehr viele spannende Ideen für weitere Geschenk-, Wein und Spirituosenprodukte und wollen in 2018 wieder etwas Neues herausbringen. Wir werden natürlich berichten.

Wir finden die Kombination aus Apfel und Gin klasse. Gerade wenn man Gin Tonic geschmacklich zu bitter findet, schafft Bembel Gin hier Abhilfe. Aber auch bekennende Gin Liebhaber kommen auf ihre Kosten und können mal etwas Ausgefallenes testen.