Foto: Bamori

Eine Initiative gegen das Bienensterben

Die Sonne scheint, der Wind weht sanft durch die Blätter und du hörst das leise Summen einer Biene in der Ferne. Bleibst du ruhig oder steigt in dir die blanke Panik auf, sobald du das gleichmäßige Summen der kleinen Tiere hörst? Wenn du zu den Menschen gehörst, die die Tiere grundsätzlich versuchen zu verscheuchen oder gar zu töten, dann schaue dir lieber einmal die Initiative auf bamori.eu an.

Bienen sind vom Aussterben bedroht

Vielen Menschen ist es gar nicht bewusst, wie wenige Bienen es mittlerweile nur noch gibt und auch wenn du das Gefühl hast im Sommer wirklich ständig von den Tierchen belästigt zu werden, sind sie vom Aussterben bedroht. Wenn es dir nicht egal ist, dass es möglicherweise in einigen Jahre weder Bienen noch Honig gibt, dann hilf mit bei der Aktion auf bamori.eu, bei der Bienen geschützt und gewahrt werden.

Bienenleben retten

Ziel ist es, freie Flächen mit Obstbäumen, Nuss- oder Beerensträuchern zu bepflanzen, die zum einen für alle Beteiligten zugänglich sind und zum anderen wertvolle Blüten für die Bienen spenden. Bei vielen Industrivertretern wird diese Aktion auf wenig Akzeptanz stoßen, dennoch sollten die die schwarz-gelben Tierchen nicht als Nutztiere gesehen werden, sondern sie sollten die Möglichkeit haben sich voll und ganz zu entfalten. Zusätzliche Bienen und geeignete Blumen können ebenfalls helfen, den Bestand der lebenden Bienen aufrecht zu erhalten. Hilf mit und und unterstütze die Bienen zum Wohle der Allgemeinheit. Zusätzlich findest du im Bamori Shop viele ökologische Produkte, durch deren Produktion die Natur nicht belastet wird.

Weitere Informationen: www.bamori.eu